KiKa
Zoom - Der weiße Delfin
Serie, Animationsserie • 26.03.2025 • 15:50 - 16:15
Marina (M.) hatte sich heimlich im Boot von Yann, Timeti und Auru versteckt. Nachdem sie bei der einsamen Insel gelandet sind, klettert sie nach den anderen an Land und bittet Zoom, sie nicht zu verraten.  Sie möchte auch den seltsamen Gestrandeten sehen, der sich hier auf der Insel versteckt.
Vergrößern
Philipp Bergon (r.) ist auf einer einsamen Insel gestrandet und hat sich dort mit einer Meeresschildkröte angefreundet.  Eines Tages finden ihn Yann, Timeti und Auru. Sie versuchen den Mann zu überreden, mit ihnen nach Maotou zu kommen. Doch der seltsame Robinson möchte davon nichts wissen.
Vergrößern
Marina (l.) und Timeti (r.) bereiten sich auf ihre Tanzvorführung beim großen Fest der Tupapau vor, das am Abend auf der Insel Maotou stattfinden wird.
Vergrößern
Yann (l.) tröstet Marina (r.). Die Erzählung von Auru über furchteinflößende Geister hat sie erschreckt.
Vergrößern
Originaltitel
Oum le dauphin blanc
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2021
Serie, Animationsserie
Der seltsame Robinson: Yann und seine Freunde treffen auf einer kleinen einsamen Insel auf einen Fremden. Der Mann ist abweisend und sehr unfreundlich. Schließlich jagt er die Kinder von der Insel. Zurück auf Maotou erzählen sie den Erwachsenen von der Begegnung und alle sind sich schnell darüber einig, dass man dem Mann helfen muss. Da erfährt Onkel Patrick, dass ein Flugzeug mit einem gefährlichen Gefängnis-Ausbrecher in der Nähe von Maotou abgestürzt ist. Auf Geisterjagd: Die Nacht der Ahnengeister, der Tupapaus, steht bevor. Auru bricht aus Versehen ein Tabu, als er den verbotenen Namen eines Tupapaus ausspricht, und löst damit einen Fluch aus. Prompt verschwinden in der Nacht vor dem Fest der gesamte Fischvorrat und eine heilige Muschel. Auru und Timeti fahren sofort los, um neue Fische für das Fest zu fangen und Zoom und Yann machen sich auf die Suche nach Taohere, dem wütenden Tupapau.