KiKa
Zoom - Der weiße Delfin
Serie, Animationsserie • 24.03.2025 • 15:50 - 16:15
Jacks (l.) alte Freundin Joanna (r.) ist zu Besuch auf Maotou. Sie arbeitet für ein Surfer-Magazin und ist auf der Suche nach tollen Bildern und einem Surf-Champion für das Titelbild der nächsten Ausgabe.
Vergrößern
Yann (r.) macht sich wenig Hoffnung, den Surf-Wettbewerb des Surfer-Magazins zu gewinnen. Dabei könnte er das Preisgeld so gut gebrauchen, um damit die Reparatur von Onkel Patricks U-Boot zu bezahlen. Yanns Freund Zoom (l.) weiß auch keinen Rat.
Vergrößern
Jack (r.) will seiner alten Freundin Joanna beweisen, dass er noch so gut surfen kann wie vor 20 Jahren. Dabei bemerkt er nicht, dass ihn eine Welle auf die Felsen vor der Insel Maotou zutreibt. Timeti (M.) und Auru (l.) versuchen Jack zu warnen.
Vergrößern
Yann und seine Freunde haben Andre Kananan zum alten Leuchtturm Maotous gebracht. Sie können nicht ahnen, dass der angebliche Ahnenforscher ein berüchtigter Dieb antiker Schätze ist.
Vergrößern
Originaltitel
Oum le dauphin blanc
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2012
Serie, Animationsserie
Der Leuchtturm: Der Archäologe André Kananan besucht die Insel und Auru, Timeti und Yann zeigen ihm alle Sehenswürdigkeiten. Er zeigt großes Interesse an einem alten Leuchtturm auf einem Felsen vor Maotou. Die drei Freunde helfen ihm, den seit Jahren verschlossenen Leuchtturm zu öffnen. In ihm finden sie einen wertvollen Tiki und erst als Kananan Auru, Timeti und Yann einschließt, merken sie, dass sie von dem angeblichen Archäologe übel hereingelegt wurden. Jack und die große Welle: Jack bringt seine ehemalige Freundin Joanna mit nach Maotou. Sie arbeitet für das beliebte Magazin "Surfstyle" und will auf der Insel einen Surfwettbewerb abhalten. Yann möchte nur teilnehmen, um Geld für die Reparatur von Onkel Patricks U-Boot "Schildkröte" zu gewinnen. Timeti aber versteht Yanns Absichten falsch und weigert sich, ihn zu unterstützen. Und Jack entpuppt sich plötzlich als souveräner Surfer.