arte
The Salesman
Spielfilm, Drama • 20.05.2019 • 20:15 - 22:15
Emad (Shahab Hosseini) und seine Frau Rana (Taraneh Alidoosti) besichtigen zum ersten Mal ihre neue Wohnung.
Vergrößern
Das Ehepaar Emad (Shahab Hosseini) und Rana (Taraneh Alidoosti) findet die Hinterlassenschaften ihrer unbekannten Vormieterin.
Vergrößern
Rana (Taraneh Alidoosti) begutachtet die Räume ihres neuen Zuhauses.
Vergrößern
Rana (Taraneh Alidoosti) auf der Terrasse ihrer neuen Wohnung
Vergrößern
Rana (Taraneh Alidoosti) auf der Terrasse ihrer neuen Wohnung
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Produktion: Memento Films Production, Asghar Farhadi Film Production, ARTE France Cinéma, ARTE France, Online verfügbar von 20/05 bis 27/05
Originaltitel
Forushande
Produktionsland
Frankreich / Iran
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 02. Februar 2017
Spielfilm, Drama
Emad, der mit seiner Frau Rana in einem baufälligen Haus wohnt, ist eines Nachts dazu gezwungen, gemeinsam mit ihr aus der Wohnung zu flüchten. Die beiden Schauspieler, die derzeit im Theater am Stück "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller arbeiten, erhalten Hilfe von ihrem Schauspielkollegen Babak. Er bietet dem Ehepaar an, in eine seiner Wohnungen zu ziehen, aus der erst kürzlich die vorherige Bewohnerin ausgezogen sei. Dankend nehmen sie das Angebot an, doch als sie in der neuen Wohnung ankommen, finden sie sich inmitten der Hinterlassenschaften der alten Bewohnerin wieder. Es scheint, als habe sie die Wohnung schlagartig verlassen. Eines Abends ist Rana alleine zu Hause und wartet auf ihren Mann. Als es klingelt, öffnet sie nichtsahnend die Tür ... Emad, der später zurückkommt, findet lediglich Blutspuren im Badezimmer vor, seine Frau ist verschwunden. Im Krankenhaus trifft er auf seine Nachbarn, die ihm davon erzählen, dass ihre Vormieterin eine Prostituierte gewesen sei und ein alter Kunde Rana überrascht haben muss. Während Rana stark unter dem Trauma der Vergewaltigung leidet und eine Aussage vor der Polizei verweigert, lässt Emad nicht locker. Er möchte den Täter finden ...

Der Trailer zu "The Salesman (Forushande)"