RBB

So isst Berlin

Info, Essen + Trinken • 07.03.2026 • 13:30 - 13:40 heute
In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. - Mai Thy Hinz bereitet ein Menü zu, das man traditionell zum vietnamesischen Neujahrsfest mit der Familie isst: geschmorter Schweinebauch mit Eiern, eine Süß-Sauer-Suppe und Wasserspinat.
Vergrößern
In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. - Greta Zelener-Dejcman wurde in Odessa in der Ukraine geboren. Mit sechs Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Deutschland.
Vergrößern
In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. - Greta Zelener-Dejcman kocht süße Teigtaschen „Wareniki“ mit Kirschfüllung und einen Klassiker der osteuropäischen Küche: den Olivier-Kartoffelsalat.
Vergrößern
In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. - Mai Thy Hinz kam in Saigon in Vietnam zur Welt. Ihre Eltern waren beide Profi-Köche.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Info, Essen + Trinken
In dieser Sendereihe kochen keine Profis, sondern Berlinerinnen und Berliner aus aller Welt. Was alle miteinander verbindet, ist die Liebe zur Küche ihrer Heimat. Wie duftete es dort, wenn sie als Kinder hungrig nach Hause kamen? Welche Erinnerungen haben sie an ihr Zuhause und an ihre Lieblingsgerichte? Wir begleiten die Hobby-Köchinnen und -Köche dorthin, wo sie in Berlin die Zutaten für ihre landestypischen Gerichte kaufen. Dann wird geschnibbelt, gekocht und erzählt. In wenigen Minuten lernt man Schritt für Schritt ein exotisches und originales Gericht kennen, das sicher Lust macht zum Nachkochen. Mai Thy Hinz kam in Saigon in Vietnam zur Welt. Ihre Eltern waren beide Profi-Köche. Mai Thy bereitet ein Menü zu, dass man traditionell zum vietnamesischen Neujahrsfest mit der Familie isst: geschmorter Schweinebauch mit Eiern, eine Süß-Sauer-Suppe und Wasserspinat. Dazu gibt es selbstverständlich Reis.