KiKa
PEEKs ZOO - Von Affen, Giraffen & Co.
Serie, Animationsserie • 22.03.2025 • 07:30 - 07:45
Was tun, wenn Robbe Robert nicht den richtigen Ton am neuen Hupinstrument findet?
Vergrößern
Zoodirektor Peek hat seine Stimme verloren. Inspiriert von der Klapperschlange, erfinden die Peeks einfach eine neue Sprache.
Vergrößern
Die Kattas sollen heute in ein neues Gehege ziehen. Jetzt ist nur die Frage, mit wem sie mitgehen. Zoodirektor Peek und Jimmy haben keinen Erfolg.
Vergrößern
L-R: Violet, Jimmy und Mr Peek.
Vergrößern
Originaltitel
Peek Zoo
Produktionsland
CH, IRL
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie
Direktor Peek ist heiser: Direktor Peek hat beim Fußball zu viel herumgeschrien und deshalb so gut wie keine Stimme mehr. Dr. Sue rät ihm, gar nicht mehr zu sprechen, um seine Stimme zu schonen. Doch wie soll er Jimmy und Valerie jetzt sagen, was im Zoo zu tun ist. Aber dann bringt sie das Rasseln der Klapperschlange auf eine Idee: Wenn Tiere ohne Worte kommunizieren können, warum dann nicht auch Menschen? Zusammen erfindet Familie Peek eine eigene Sprache. Die hupende Robbe: Direktor Peek schenkt Robbe Robert ein paar bunte Hupen, damit er Musik machen kann. Doch Robert weiß nicht, wie das geht. Also wird ihm die Melodie eines Kinderliedes vorgespielt. Aber die Robbe spielt die Instrumente immer in einer zufälligen Reihenfolge und nicht so, dass eine Melodie zu hören ist. Da fällt dem Direktor plötzlich ein, dass Robben ja farbenblind sind und das Ganze so gar keinen Sinn macht. Jimmy hat eine großartige Idee.