Mit der Nutzung unserer Website erkl�ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Serie, Pfarrerserie
Oh Gott, Herr Pfarrer
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst | Folge 5
SWR
21.11.,
03:30 - 04:20
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
16
Gleich zweimal geht es um Nächstenliebe. Zunächst, als der Landstreicher Robert in der Kirche auftaucht und es als selbstverständlich ansieht, dass hier für ihn gesorgt wird. Er stellt die Familie des Pfarrers auf eine harte Geduldsprobe. Nicht jeder ist bereit, die Kapriolen des Lebenskünstlers zu akzeptieren. Vor allem von Merkle muss er sich sein Schmarotzertum vorwerfen lassen. Bei Frau Held dagegen geht es um ein ernsthafteres Problem. Die von ihrem Mann misshandelte Frau hat im Pfarrhaus Schutz gesucht und Wiegandt setzt sich entschlossen für sie ein. Er gerät in eine Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann, einem Schrotthändler und erteilt seiner Gemeinde eine Lektion in Sachen Barmherzigkeit. Mit einer Ohrfeige verteidigt Anke die Ehre ihrer Mutter. Der Geohrfeigte, ein Schüler, hatte Claudia als Flittchen bezeichnet. Im Schullandheim soll aus ihrem Zimmer ihr Lehrerkollege Moser gekommen sein. Wiegandt ignoriert den Klatsch über seine Frau, auch dann noch, als ihn Merkle dazu auffordert, den "Schwätzern das Maul zu stopfen".
Das könnte Sie auch interessieren
Shaun (vorn, re.) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes.
07:55
24.11.
ARD alpha
Donald Trump, li.
23:30
24.11.
Sky Atlantic HD