One

Murdoch Mysteries

Serie, Krimiserie • 11.03.2026 • 21:50 - 22:35
Stadtrat Dodd (Alan C. Peterson, l.), Vorsitzender der Straßenbeleuchtungskommission von Toronto, unterhält sich mit Allen Fawkes (Patrick Garrow), einem führenden New Yorker Ingenieur.
Vergrößern
Dr. Ogden (Hélène Joy, im Vordergrund) untersucht die Leiche von Alice (Tamsen McDonough), während Detective Murdoch (Yannick Bisson, im Hintergrund rechts) den defekten Schalter überprüft.
Vergrößern
 Detective William Murdoch (Yannick Bisson)
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
CDN, GB
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Der Tod eines Mannes durch einen Stromschlag führt Murdoch zurück zum Erfinder Thomas Edison. In Toronto findet die Medizinische Ausstellung statt, und eine Gruppe respektabler, aber nicht ganz so seriöser Erfinder ist in der Stadt angekommen. Ein Erfinder eines medizinischen Geräts, Frederick Longfellow (Barna Moricz), hat jedoch nie die Gelegenheit, sein elektrisches medizinisches Gerät zu präsentieren, denn er wird tot aufgefunden, nachdem er es einer exotischen Begleiterin (Shiva Negar) privat vorgeführt hat. Da sich das Verbrechen in demselben Hotel ereignet hat, in dem auch Murdoch (Yannick Bisson) und Julia (Hélène Joy) wohnen, legt Murdoch den Zeitpunkt des Todes auf Mitternacht fest, als der Strom ausfiel. Anhand des Hotelregister findet er trotz herausgerissener Seite heraus, dass es sich um den Erfinder Thomas Alva Edison (David Storch) handelt. In der Zwischenzeit entscheiden Julia, Emily (Georgina Reilly) und ihre Mitstreiterinnen über die beste Vorgehensweise für Julias Kandidatur für ein politisches Amt. Inspektor Brackenreid (Thomas Craig) warnt, dass ihre aggressiv fortschrittlichen Aktivitäten der Karriere ihres Mannes Murdoch schaden könnten.