Mit der Nutzung unserer Website erkl�ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Info, Verkehr
Mein neuer Alter
Amischlitten für US-Car Fan | Folge 104
RTLZWEI
22.11.,
17:15 - 18:15
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Nach einem schweren Motorradunfall sitzt US-Car-Fan Martin im Rollstuhl. Fünf Wochen liegt er im Koma und verbringt insgesamt acht Monate in Krankenhaus und Reha. Der 46-Jährige ist ab der Brust gelähmt, seine Armfunktion ist eingeschränkt. Sein Jeep Grand Cherokee steht in der Garage - doch der hat einen viel zu hohen Einstieg, außerdem sind beide Beine von Martin gelähmt. Der ehemalige Bauzeichner braucht dringend einen behindertengerechten Wagen mit Handgas und Handbremse. Martin kann sich momentan nicht selbständig von zu Hause fortbewegen. Einkaufen: Fehlanzeige! Denn in der kleinen Gemeinde in der Oberpfalz ist praktisch keine öffentliche Verkehrsanbindung vorhanden. Die nächsten Geschäfte liegen 15 km entfernt. Ohne die Hilfe seiner Frau ist er aufgeschmissen. Außerdem muss Martin regelmäßig zu ärztlichen Untersuchungen und Therapien. Nachdem er großer US-Car-Fan ist, vor seinem Unfall US-Oldtimer restauriert hat, wünscht er sich auch wieder einen amerikanischen V8, da das für ihn ein großes Stück Lebensqualität und Lebensfreude bedeutet. Kann Det Müller für Martin einen behindertengerechten V8 besorgen?
Das könnte Sie auch interessieren