Mit der Nutzung unserer Website erkl�ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Serie, Comedyserie
Mein Freund, das Ekel
Kuchen gut, alles gut
ZDF
14.10.,
21:00 - 21:45
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Eine Woche, um eine bezahlbare Wohnung für sich und Hintz in Berlin zu finden - ein Ding der Unmöglichkeit für Trixie. Zum ersten Mal in seinem Leben tut Hintz etwas Selbstloses. Ohne Trixie zu informieren, sucht er sich einen Platz in einer Seniorenresidenz, um Trixie von seiner "Last" zu befreien. Bevor er die Platte verlässt, schmiedet er allerdings gemeinsam mit Nowak noch einen Plan, um Trixie mit ihrer Mutter zu versöhnen. Der geht zwar gehörig nach hinten los, aber als Trixie erfährt, dass Hintz gehen will, versucht sie, ihn zum Bleiben zu überreden. Doch Hintz hält an seinem Entschluss fest. So trennen sich also die Wege von Hintz und Kuntze. Der Studienrat a. D. zieht zu seinesgleichen in die Seniorenresidenz der Altphilologen. Aber Hintz wäre nicht Hintz, wenn er nicht vor Ort gleich mal mit mehreren Bewohnern und Bewohnerinnen in einen Streit geraten würde. Tief in seinem Herzen ist er einsam und vermisst die Kuntzes. Aber das würde er natürlich niemals zugeben. Trixie dagegen bekommt ihr Leben und ihr Geschäft immer besser in den Griff. Sie mietet sogar einen kleinen Laden für ihr Start-up. Als schließlich die Eröffnung ihres kleinen Backbetriebes naht, will sie den alten Zausel aber unbedingt dabeihaben. Hintz, der im Altenheim sowieso nur auf Enttäuschungen trifft, lässt sich gern von Trixie in ihrem Lastenfahrrad mitnehmen. Als sie vor dem Laden ankommen, ist Hintz baff. Das hat Trixie doch nicht etwa ohne ihn geschafft? Und Trixie überrascht Hintz mit dem Angebot, den Laden gemeinsam mit ihr zu führen: "Hintz & Kuntzes Backbetrieb". Ohne ihn und seine Besserwisserei macht es Trixie nämlich nur halb so viel Spaß. Hintz ist gerührt und sagt spontan zu. Das revidiert er allerdings gleich wieder. Denn erst mal will er sich den Laden anschauen. Hat Trixie denn alle Lebensmittel-Verordnungen, Brandschutz-Richtlinien, EU-Bestimmungen und DIN-Normen eingehalten? Trixie kann es kaum fassen. Hintz bleibt eben Hintz. Ein Ekel, aber eines mit Herz. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Mein Freund, das Ekel".
Das könnte Sie auch interessieren
Angelo!
22:30
17.10.
Cartoon Network
Serie
Angelo!
Phineas und Ferb
11:40
18.10.
Disney Channel