One
Kroymann
Unterhaltung, Kabarett + Satire • 03.01.2025 • 01:25 - 01:50
"Meine Mutter ist auf Facebook" - diesem "Horror"-Szenario widmet Maren Kroymann (hier mit Jeannine  Michaelsen) in der zweiten Folge der Sketch-Comedy "Kroymann" gleich ein Musikvideo.
Vergrößern
Maren Kroymann präsentiert in „Kroymann“ die kleinen und großen Absurditäten der Gegenwart.
Vergrößern
RADIO BREMEN
Kroymann geht weiter - Sketch-Comedy von Radio Bremen, SWR und NDR im ERSTEN
Die neue Staffel mit vier Folgen der preisgekrönten Sketch-Comedy „Kroymann“ nähert sich ganz beiläufig den zentralen Themen unserer Zeit. Maren Kroymann schlüpft in den aufwändig produzierten und hochkarätig besetzten Sketchen wieder in unterschiedlichste Frauenrollen. Sie singt, sie parodiert, sie überrascht.
Maren Kroymann präsentiert vier neue Folgen der preisgekrönten Sketch-Comedy „Kroymann“ von Radio Bremen, SWR und NDR ab Oktober im Ersten.
© Radio Bremen/Joseph Strauch, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter RB-Sendung bei Nennung "Bild: Radio Bremen/Joseph Strauch" (S2). RB TV/PressestelleRadio Bremen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 28100 Bremen, Tel: 0421/246-41017, Fax: -41096, presseinfo@radiobremen.de, www.radiobremen.de/presse
Vergrößern
Lacher zum Zerbeißen - Maren Kroymann in der siebten Episode der Sketch-Comedy „Kroymann“ von Radio Bremen, SWR und NDR.
Vergrößern
Originaltitel
Kroymann
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Unterhaltung, Kabarett + Satire
In "Kroymann" schlüpft die Schauspielerin, Musikerin und Humoristin Maren Kroymann in verschiedenste Frauenrollen und zeigt einmal mehr ihr außergewöhnliches Talent. Eine weibliche Comedian über 60 blickt in Sketchen eines generationsübergreifenden Autorenteams auf die Gegenwart. Wenn Maren Kroymann zusammen mit Annette Frier, Burghart Klaußner, Cordula Stratmann, Arved Birnbaum und anderen einen satirischen Blick auf Frau und Mann, auf Alt und Jung, auf Politik und Gesellschaft wirft, wird es bitterböse: Die "Psychologin" Annette Frier versteht die Ängste ihrer "Patientin" Kroymann vor einer neuen Fernsehproduktion zu gut, die "Chefs" Burghart Klaußner und Arved Birnbaum finden in der "Bewerberin" Kroymann die am besten behinderte Kandidatin und bei dem Orientierungsgespräch mit der "Seminarleiterin" Cordula Stratmann erzählt die "Star-Schauspielerin" Kroymann, wie eine Schauspielkarriere wirklich funktioniert - jenseits aller emanzipatorischen Behauptungen. Schnell und erbarmungslos nimmt "Kroymann" alles auseinander, was politisch korrekt wirkt. Und am Ende ist Maren Kroymann sicher "Wir sind die Alten. Ihr seid die Geilsten. Aber wir sind die Meisten!"