ZDF
Iris - Rendezvous mit dem Tod
Spielfilm, Thriller • 25.03.2019 • 22:45 - 00:15
Könnte Antoine Doriot (Jalil Lespert) selbst etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun haben?
Vergrößern
Die Frau eines reichen Bankers verschwindet in Paris. Was hat die mysteriöse Claudia (Charlotte Le Bon) damit zu tun?
Vergrößern
Claudia (Charlotte Le Bon, r.) und ihr Komplize Max (Romain Duris, l.) inszenieren ein perfides Täuschungsmanöver.
Vergrößern
Max (Romain Duris) und Claudia (Charlotte Le Bon) können sich nicht vertrauen, sind aber aufeinander angewiesen.
Vergrößern
Max (Romain Duris, l.) möchte seinem Sohn Eli (Jalils Laleg, r.) ein gutes Vorbild sein. Leider stehen seine Geldsorgen diesem Vorhaben im Wege.
Vergrößern
Der reiche Banker Antoine Doriot (Jalil Lespert, r.) bekommt bei der Suche nach seiner entführten Frau Hilfe von der Polizeiermittlerin Nathalie Vasseur (Camille Cottin, l.).
Vergrößern
Der Banker Antoine (Jalil Lespert) wird zum Opfer einer Erpressung.
Vergrößern
Der Mechaniker Max (Romain Duris) hat große Geldsorgen und trifft eine verhängnisvolle Entscheidung.
Vergrößern
Langsam geraten Antoine (Jalil Lespert, r.) und Max (Romain Duris, l.) immer tiefer in ein Netz aus dunklen Fantasien, Sex und Gewalt.
Vergrößern
Originaltitel
Iris
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spielfilm, Thriller

Der reiche Banker Antoine Doriot sitzt mit einer schönen Frau beim Essen in einem Restaurant. Kurz darauf verschwindet sie spurlos in den Straßen von Paris.

Schon bald erhält der Geschäftsmann den Anruf eines Erpressers, der eine hohe Lösegeldsumme für das Wohlergehen seiner Frau Iris fordert. Der verzweifelte Ehemann schaltet die Polizei ein, und die beiden Ermittler Malek und Nathalie nehmen auch Antoine selbst ins Visier. Könnte der aalglatte Geschäftsmann etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun haben? Noch ahnen die Beamten nicht, dass Iris offensichtlich an ihrer eigenen Entführung beteiligt war. Doch der ausgeklügelte Plan läuft schief - Iris stirbt während der Aktion. Ihr Komplize, der sich in Geldsorgen befindende Mechaniker Max , vergräbt die Leiche im Wald und kehrt in sein normales Leben zurück - bis er die Totgeglaubte eines Tages auf der Straße wiedersieht.

Tatsächlich ist nichts, wie es scheint, und alle Beteiligten werden immer tiefer in ein Netz aus dunklen Begierden, Lügen, Sex und Gewalt verstrickt. Und stets spielt Iris dabei die entscheidende Rolle.