NDR
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Serie, Arztserie • 26.03.2025 • 13:10 - 14:00
Ben (Philipp Danne, l.) stellt es geschickt an, Matteo (Mike Adler, r.) als Kinderbetreuer zu gewinnen.
Vergrößern
Ben (Philipp Danne, r.) spricht Matteo (Mike Adler, l.) ein Kompliment für die Kinderbetreuung aus.
Vergrößern
Richard Ahlbeck (Paul Frielinghaus, l.) muss Ben (Philipp Danne, r.) gestehen, dass er doch nicht auf die Kinder aufpassen wird.
Vergrößern
Dr. Rösler (Paula Schramm, r.) versorgt die minderjährige Kelly Jansen (Alicia Stefanis, l.), die stärkere Schmerzen hat, als sie zugeben wollte.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Annika Rösler und Dr. Marc Lindner nehmen in der Notaufnahme zwei alkoholisierte Teenager auf. Kelly Jansen ist bei der Flucht aus dem geschlossenen Freibad vom Zaun gestürzt. Sie hat ein blaues Auge und ihre Schulter ist ausgekugelt. Jonathan Kramer hat einen tiefen Schnitt am Unterarm, der genäht werden muss. Beim Einrenken ihrer Schulter unter Narkose erbricht sich Kelly. Die Ärzte vermuten, dass hier Drogen im Spiel sind. Kelly behauptet, nichts genommen zu haben. Annika findet heraus, dass Kelly von ihren Eltern unter hohen Leistungsdruck gestellt wird, und verdächtigt Jonathan, einen schlechten Einfluss auf seine Freundin zu haben. Doch als Marc das Vertrauen von Jonathan gewinnt, stellt sich heraus, dass die Dinge ganz anders liegen, als sie auf den ersten Blick scheinen. Nach ihrem One-Night-Stand wissen Dr. Emma Jahn und Mikko Rantala nicht mehr, wie sie miteinander umgehen sollen und versuchen, sich aus dem Weg zu gehen. Doch dann werden sie auch noch von Dr. Elias Bähr gemeinsam für eine Patientin eingeteilt. Diesem entgeht nicht, dass zwischen den beiden eine seltsame Stimmung herrscht. Als er zu vermitteln versucht, stellt sich allerdings heraus, dass er die Situation völlig fehlinterpretiert hat. Dr. Ben Ahlbeck fliegt alles um die Ohren: Dr. Leyla Sherbaz ist immer noch krank, und er muss weiter alleine den Haushalt schmeißen. Und dann lässt ihn kurzfristig auch noch sein Vater Richard im Stich, der eigentlich extra aus Hamburg angereist war, um auszuhelfen. Ben bleibt nichts anderes übrig, als Mira und Raya dem einzigen zur Verfügung stehenden Babysitter zu übergeben: Dr. Matteo Moreau!