NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 27.03.2025 • 12:25 - 13:10
Oskar Brentano (Leonard Scholz, rechts) ist sauer auf seine Eltern, die versprochen haben, da zu sein, wenn er aus seiner OP aufwacht. Doch in der Zwischenzeit muss auch sein kleiner Bruder Max untersucht werden und die beiden haben es einfach nicht geschafft, die ganze Zeit bei Oskar zu sein. Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) versucht Oskar die Situation zu erklären und ihn zu trösten, doch leider ohne Erfolg.
Vergrößern
Gerade erst ist der große Sohn von Arzu Ritter (Arzu Bazman, hi. mi.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, hi. li.) operiert worden, als Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, hi. re.) mit der nächsten Hiobsbotschaft kommt. Der kleine Sohn der beiden Max (Ben Grünberg, vorn) humpelt.
Vergrößern
Oskar Brentano (Leonard Scholz, mi.) hat sich eine tiefe Risswunde am Arm zugezogen, die unbedingt operiert werden muss. Arzu (Arzu Bazman, li.) und Philipp (Thomas Koch, re.) versprechen ihrem Sohn da zu sein, wenn er einschläft und auch, wenn er wieder aufwacht. Aber jetzt muss Dr. Philipp Brentano erst einmal zu einem anderen Patienten und Arzu hat auch Dienst. Oskar versucht, tapfer zu sein.
Vergrößern
Miriam Schneider (Christina Petersen) hat ihrer Mutter mit ziemlich deutlichen Worten gesagt, dass sie nicht möchte, dass sie in der Klinik arbeitet. Nun hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ihre Mutter damit ziemlich verletzt hat. Kris Haas (Jascha Rust) versteht Miriams Dilemma, aber es ist auch wichtig, auszusprechen, was einen belastet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Oskar und Max Brentano toben im Garten. Oskar verletzt sich dabei schwer und muss in der Sachsenklinik operiert werden. Sein Bruder Max fühlt sich schuldig an dem Unfall. Einige Zeit später muss Max im Kindergarten erbrechen. Kris Haas holt ihn dort ab und bemerkt, dass Max beim Laufen hinkt. Bei einer Untersuchung stellen Philipp Brentano und Roland Heilmann Morbus Perthes fest, eine Hüftschädigung. Kurz darauf gibt es erneut einen Notruf. Oskar hat eine starke Blutung und muss noch einmal operiert werden. Schwere Stunden für Arzu Ritter und Philipp Brentano beginnen. Schwester Miriam Schneider macht Doppelschichten, angeblich liebt sie die nächtliche Ruhe in der Klinik. Kris Haas fragt nach und erfährt den wahren Grund: Miriam fühlt sich von ihrer Mutter Linda eingeengt. Die beiden wohnen zusammen. Dann taucht Linda Schneider mit selbst gebackenem Kuchen einfach in der Sachsenklinik auf und begeistert sogar Verwaltungschefin Sarah Marquardt mit den Leckereien. Um seinen Sohn Sebastian mal wieder zu sehen, täuscht Patient Jürgen Lummer vor, dass er in Lebensgefahr schwebt. Sebastian ist enttäuscht und lässt seinen Vater entsprechend abblitzen, als dessen Lage wirklich bedrohlich wird.