NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 20.03.2025 • 12:25 - 13:10
Silke Osen (Esther Zimmering, rechts) schüttet Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) ihr Herz aus. Silkes Mann Jochen wünscht sich so sehr ein Kind, dass Silke immer wieder Behandlungen auf sich genommen hat und immer wieder ist es schief gegangen. Wenn es jetzt nicht klappt, wird es keinen weiteren Versuch für Silke geben, sie hat einfach keine Kraft mehr. Doch ihr ist bewusst, dass sie mit dieser Entscheidung auch ihren Mann verlieren wird.
Vergrößern
Silke (Esther Zimmering, 2.v.li.) und Jochen Osen (Daniel Drewes, li.) kommen auf Anraten ihrer Frauenärztin zu Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) in die Sachsenklinik. Silke ist in der 26. Schwangerschaftswoche und die beiden befürchten, dass es Probleme mit ihrem Kind gibt. Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, 3.v.li.) bringt die beiden in den Behandlungsraum.
Vergrößern
Nach Martin Steins (Bernhard Bettermann) Klinikaufenthalt genießen die drei Freunde endlich mal wieder einen gemeinsamen Abend. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) wird bewusst, dass die drei Freunde aus sehr unterschiedlichen Gründen gerade Singles sind und schlägt augenzwinkernd eine Alters-WG vor. Doch Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) geht entspannt davon aus, dass sich bestimmt bald wieder neue Partnermöglichkeiten ergeben.
Vergrößern
Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, re.) zeigt Silke (Esther Zimmering, mi.) und Jochen Osen (Daniel Drewes, li.) die Behandlungsmöglichkeiten auf, um die erhöhte Herzfrequenz ihres ungeborenen Kindes zu behandeln. Wenn die Medikamente nicht anschlagen, muss ein chirurgischer Eingriff am Herzen ihres Babys durchgeführt werden.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Die schwangere Silke Osen und ihr Mann Jochen kommen in die Sachsenklinik. Sie wollen bei Herzspezialistin Dr. Maria Weber das Herz ihres ungeborenen Kindes untersuchen lassen. Die werdenden Eltern befürchten, dass es Probleme mit dem Kind geben könnte. Das müssen die Ärzte leider auch bestätigen. Über die Behandlung sind sich Dr. Maria Weber und Chefarzt Kai Hoffmann nicht einig: Dr. Hoffmann möchte erst einmal medikamentös behandeln, während Dr. Weber eine Operation für sinnvoll hält. Dr. Maria Weber traut sich den Eingriff zu und will selbst operieren. Falls es zu dieser Operation am ungeborenen Kind kommen sollte, will Dr. Hoffmann jedoch lieber einen Experten hinzuziehen. Unterdessen trifft Dr. Roland Heilmann auf seine ehemalige Kommilitonin, Dr. Konstanze Brinkmann. Als die beiden sehr vertraut miteinander in der Cafeteria umgehen, führt das nicht nur bei Dr. Martin Stein und Dr. Kathrin Globisch zu einigen Spekulationen.