ZDF
Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 19.10.2019 • 20:15 - 21:45
Das Ehepaar Vierach (Johanna Gastdorf, l. und Rolf Kanies, 2.v.l.) wird von Otto (Florian Martens, 2.v.r.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) informiert, dass ihr Sohn tot aufgefunden wurde.
Vergrößern
Ralle (Christian Koerner) hat Henriette (Johanna Ingelfinger) gestellt und bedroht sie mit der Waffe.
Vergrößern
Ralle Kaufmann (Christian Koerner) verlangt die Unterlagen von Henriette Vollborn (Johann Ingelfinger), sie von ihm das versprochene Geld.
Vergrößern
Linett (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto (Florian Martens) erfahren von Henriette (Johanna Ingelfinger, M.) etwas über Boris, der ihr Kunde war.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Serie, Krimireihe

Der Stiefsohn des Berliner Bausenators wird tot auf einer Baustelle gefunden. Das "starke Team" nimmt die Ermittlungen auf und versucht aufzudecken, warum der junge Mann sterben musste. Der erschütternde Todesfall stellt Otto und Linett vor ein Rätsel. Unterlagen deuten darauf hin, dass die Machenschaften des Vaters mit unlauteren Mitteln abgelaufen sind. Musste sein Stiefsohn deswegen sterben? Auf dem Baugelände des Projekts "Multipodium Berlin" wird eine Leiche ausgegraben. Bei dem Toten handelt es sich um Boris Vierach, den Stiefsohn des Berliner Bausenators Dietmar Vierach.

Im Wagen des Toten finden Linett und Otto Unterlagen, die darauf hindeuten, dass Boris Vierach im Umfeld des Bauprojekts auf eigene Faust Nachforschungen angestellt hat. Es gibt einige, die von dem Projekt profitieren - allen voran sein Stiefvater, der erstaunlich kalt auf den Todesfall reagiert. Auch Geschäftspartner Michael Carstens schreckt nicht davor zurück, seinen Schläger loszuschicken, wenn es etwas zu regeln gibt. Doch musste Boris Vierach tatsächlich sterben, weil er den korrupten Machenschaften seines Stiefvaters auf die Schliche gekommen war?