KiKa
Die Sendung mit dem Elefanten
Kindersendung • 27.03.2025 • 06:55 - 07:19
Die Sendung mit dem Elefanten 2014
Vergrößern
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Fröhlich trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder
Vergrößern
Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Wie Menschen Kröten helfen können: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um wachsende Pflanzen und wandernde Kröten. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler malen gemeinsam ein Bild. Was darauf wohl zu sehen sein wird? Einem Männlein aus Blumentöpfen wachsen Haare aus Kresse: Im Zeitraffer ist das besonders eindrucksvoll! Auch Charlie und Lola setzen Samen in Blumentöpfe. Lola dauert es allerdings viel zu lange, bis ihre Pflanze zu sehen ist. Anke tanzt Farben, die erraten werden müssen. Carolin hat ziemlich viel zu tun, denn sie rettet wandernde Kröten und Frösche vor den Autos auf der Straße. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Froschwitz.