3sat
Dallas Buyers Club
Spielfilm, Biografie • 15.11.2018 • 22:25 - 00:15
Ein ungleiches Tandem: der großspurige White-Trash-Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey, re.) und der Transvestit Rayon (Jared Leto).
Vergrößern
White-Trash-Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey, re.) und der Transvestit Rayon (Jared Leto).
Vergrößern
Der an HIV erkrankte Ron Woodroof (Matthew McConaughey)
Vergrößern
Ein besonderer Typ: der lebenshungrige Ron Woodroof (Matthew McConaughey).
Vergrößern
Ron Woodroof (Matthew McConaughey) probiert alles im Kampf gegen AIDS.
Vergrößern
Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner, re.) nimmt Anteil am Schicksal des HIV-infizierten Transvestiten Rayon (Jared Leto).
Vergrößern
Ron (Matthew McConaughey, re.) und Rayon (Jared Leto) geben sich Halt in ihrem aussichtlosen Kampf.
Vergrößern
Ron Woodroof (Matthew McConaughey) baut einen Beschaffungsring auf, um AIDS-Kranke und HIV-Infizierte mit Medikamenten zu versorgen: den Dallas Buyers Club.
Vergrößern
Dr. Eve Saks (Jennifer Garner, re.) kommen Zweifel, ob die gängigen Behandlungsmethoden für HIV-Patienten geeignet sind.
Vergrößern
Ron Woodroof (Matthew McConaughey) möchte, dass Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) ihn unterstützt.
Vergrößern
Ron Woodroof (Matthew McConaughey, re.) reist zu einem Spezialisten nach Japan, um in den USA nicht zugelassene Medikamente zu beschaffen.
Vergrößern
Eine schillernd Erscheinung: Jared Leto als Rayon.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Dallas Buyers Club
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. Februar 2014
Spielfilm, Biografie
Schlägereien und ungeschützter Sex mit Prostituierten gehören für ihn zum Alltag. Genauso wie seine Wett- und Saufkumpane verachtet er Homosexuelle. Niemals hätte er es sich träumen lassen, an Aids zu erkranken. Umso härter trifft ihn die Diagnose. Statt den Ärzten zu vertrauen, die ihm nur noch 30 Tage geben, beginnt er sich selbst zu behandeln und findet heraus, dass alternative Präparate mehr bringen als das einzige amerikanische Medikament AZT. Doch die Beschaffung im Ausland ist teuer und die Einfuhr jedes Mal ähnlich riskant wie Drogenschmuggel. Zudem möchte der Autodidakt Ron bei seinen Selbstversuchen ständig neue Mittel aus der ganzen Welt probieren. Weil er das auf Dauer alleine nicht finanzieren kann, muss der homophobe Texaner über seinen Schatten springen. Zusammen mit dem ebenfalls HIV-infizierten Transvestiten Rayon gründet er einen Beschaffungsring: den "Dallas Buyers Club", der eine Gesetzeslücke nutzt und rasant wächst. Damit ruft er die mächtige Pharma-Lobby auf den Plan.

Der Trailer zu "Dallas Buyers Club"