Mit der Nutzung unserer Website erkl�ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Musik, Rock + Pop
Berlin Live: Morcheeba
arte
25.11.,
05:00 - 06:20
Infos
Originaltitel
Berlin Live
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Morcheeba begeistern mit ihrem Melting-Pot-Sound seit Mitte der 90er Jahre Zuhörer auf der ganzen Welt. Mit zahlreichen bekannten Songs machte sich die Londoner Band in der Trip-Hop-Szene einen Namen. Einige Line-up-Änderungen später und nach dem Weggang des DJ/Produzenten Paul Godfrey im Jahr 2014 war Morcheeba noch nie so beschäftigt oder zeitgemäß wie heute. "Blaze Away", ihr neuntes Album, markiert dabei sowohl einen Neuanfang in der organischen Herangehensweise, aber auch eine Rückkehr zur Vermischung verschiedener Genres, so wie in frühen Tagen. Die vielen Touren rund um die Welt haben das Duo inspiriert zu experimentieren und neue Einflüsse zu vereinen, wie Ross Godfrey selbst sagt. Fans können sich auf einen grandiosen Abend bei "Berlin Live" freuen, nicht nur mit neuen Songs, sondern auch mit Klassikern von Morcheeba!
Das könnte Sie auch interessieren