3sat
Being Flynn
Spielfilm, Drama • 27.06.2019 • 22:25 - 00:00
Jody Flynn (Julianne Moore) hält sich als allein erziehende Mutter mühsam über Wasser.
Vergrößern
Nick Flynn (Paul Dano) weiß nicht, was er von seinem Vater halten soll.
Vergrößern
Zwei Schriftsteller in einer Familie: Jonathan Flynn (Robert De Niro, l.) und sein Sohn Nick (Paul Dano, r.).
Vergrößern
In Denise (Olivia Thirlby, r.) findet Nick (Paul Dano, l.) so etwas wie eine Freundin.
Vergrößern
Nick Flynn (Paul Dano) hat ein kompliziertes Familienleben.
Vergrößern
Denise (Olivia Thirlby), die engagierte Sozialarbeiterin.
Vergrößern
Jonathan Flynn (Robert De Niro), völlig verarmt, aber selbstbewusst.
Vergrößern
Jonathan Flynn (Robert De Niro) hat niemanden mehr, der an ihn glaubt.
Vergrößern
Jonathan Flynn (Robert De Niro) hält sich noch immer für ein verkanntes Genie.
Vergrößern
Nick Flynn (Paul Dano, l.) arbeitet in dem Obdachlosenheim, in dem sein Vater Jonathan (Robert De Niro, r.) um Aufnahme bittet.
Vergrößern
Originaltitel
Another Night in Suck City
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Spielfilm, Drama
Nick Flynn träumt davon, Schriftsteller zu werden. Seine Mutter hatte vor langer Zeit Selbstmord begangen, seinen Vater hat er seit 18 Jahren nicht mehr gesehen. Umso perplexer ist er, als ihn ein Anruf seines alten Herren Jonathan Flynn erreicht, der umstandslos von ihm verlangt, ihm bei der Räumung seiner Wohnung zu helfen. Sein Vater leidet unter Realitätsverlust, ist Alkoholiker und ein vorbestrafter Scheckbetrüger, der sich selbst für einen großen, erfolgreichen Autor hält. In Wirklichkeit schlägt er sich als Taxifahrer durch, bis er erst seinen Job und schließlich seine Wohnung verliert. Als Jonathan im Obdachlosenheim auftaucht, ist Nick von dem selbstherrlichen Verhalten seines Vaters wenig begeistert und verliert immer mehr den Boden unter den Füßen. Denn Jonathan bricht ständig sämtliche Regeln, verhält sich beleidigend gegenüber anderen Wohnungslosen und Personal und bringt Nick damit in eine schwierige Situation. Weil er seinem randalierenden Vater aber keine Sonderbehandlung zukommen lassen möchte, reagiert er mit besonderer Strenge.