KiKa
Addie und wie sie die Welt fühlt
Serie, Kinderserie • 12.02.2025 • 15:00 - 15:50
Beim Aufräumen entdecken Audrey (Eve Midgley), Addie (Lola Blue) und Jenna (Evie Elgie, v.l.n.r.) einen Safe im Keller des verlassenen Buchladens, den sie leider nicht öffnen können.
Vergrößern
Addie (Lola Blue, links) will den verlassenen Buchladen auf Vordermann bringen und für ganz Juniper zugänglich machen. Ihre Schwester Keedie (Georgia De Gidlow) bringt ihr auch ein Buch für den Verkauf vorbei.
Vergrößern
Die Maklerin Pamela (Julia Haworth, links) will den leerstehenden Buchladen zeitnah verkaufen. Mit ihrer Tochter Emily (Grace Wood) trifft sie dafür die letzten Vorbereitungen.
Vergrößern
Addie (Lola Blue) ist nun in Juniper und Umgebung bekannt. Doch der Erwartungsdruck wird ihr zu viel. Auf der Suche nach einem ruhigen Ort entdeckt sie zufällig einen verlassenen Buchladen.
Vergrößern
Originaltitel
A Kind of Spark
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Kinderserie
Fans und Trolle: Addie ist nun in Juniper und Umgebung bekannt. Es soll sogar einen Zeitungsartikel über sie und ihren Einsatz für die Hexen-Gedenktafel erscheinen. Doch der Druck wird ihr langsam zu viel. Alle wollen, dass sie sich eines neuen Projekts annimmt. Als der Artikel online veröffentlicht wird, kommen von der Internetnutzerin "LostGirl22" unzähligen gemeine Kommentare. Auf der Suche nach einem ruhigen Ort entdeckt Addie einen verlassenen Buchladen. Auch in der zweiten Staffel der Serie "Addie und wie sie die Welt fühlt" werden in zehn berührenden Geschichten Vergangenheit und Gegenwart raffiniert miteinander verflochten und die Themen Freundschaft, Schwesternschaft, Selbstfindung und Neurodivergenz feinfühlig erzählt. Das Vergangenheitsthema dreht sich diesmal um einen Buchladen, in dessen Kellerräumen während des Zweiten Weltkriegs heimlich militärische Codes entschlüsselt wurden. LostGirl22: Addie will den verlassenen Buchladen auf Vordermann bringen und für ganz Juniper zugänglich machen. Doch es gibt ein Problem: Emilys Mutter Pamela hat vor, das Gebäude zeitnah zu verkaufen. Beim Aufräumen entdecken Addie, Audrey und Jenna einen Safe im Keller des Buchladens, den sie leider nicht öffnen können. Als Pamela, die Maklerin, einen Anruf erhält, der verrät, dass Addie sich im Buchladen zu schaffen macht, ruft sie Mr. Macintosh auf den Plan. Sie will unbedingt erreichen, dass Addie den Laden verlassen muss. Doch weil Addie sich so leidenschaftlich für die Renovierung einsetzt, erlaubt ihr der Vorsitzende des Gemeinderates Mr. Macintosh, den Laden über die Sommerferien probeweise zu öffnen. Keedie ahnt, dass der Troll, der Addies Hexendenkmal schlechtmacht, ihre alte Freundin Bonnie ist. Als sie diese aufsucht, um sie zu bitten, damit aufzuhören, muss sie einsehen, dass Bonnie immer noch voller Hass auf Juniper ist.