arte
El Clan
Spielfilm, Thriller • 22.08.2018 • 22:15 - 00:00
Die Familie Puccio beim gemeinsamen Essen: In der Mitte (v.l.) sitzen Maguila (Gastón Cocchiarale), Arquímedes (Guillermo Francella) und Alejandro (Peter Lanzani).
Vergrößern
Mónica (Stefanía Koessl) liegt Alejandro Puccio (Peter Lanzani) sehr am Herzen.
Vergrößern
"El Clan" beruht auf dem wahren Fall einer Familie aus Buenos Aires in den 80er Jahren: Arquímedes Puccio (Guillermo Francella, re.) benutzt seinen ältesten Sohn Alejandro (Peter Lanzani, li.) als Lockvogel, um dessen Freunde zu entführen.
Vergrößern
Alejandro Puccio (Peter Lanzani) ist ein überaus talentierter Rugbyspieler.
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Produktion: El Deseo, Matanza Cine, Online verfügbar von 22/08 bis 29/08
Originaltitel
El Clan
Produktionsland
Argentinien / Spanien
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 03. März 2016
Spielfilm, Thriller
Buenos Aires, Anfang der 80er Jahre: Der Patriarch Arquímedes Puccio lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in San Isidro, einem der wohlhabenderen Viertel von Buenos Aires. Auf den ersten Blick sind sie eine ganz normale Familie aus der argentinischen Mittelschicht. Doch weit gefehlt. Das Familienoberhaupt verdient sein Geld mit Entführungen, deren Lösegelderträge der Familie den sozialen Aufstieg ermöglichen. Im Gegensatz zum Rest der Familie, der die kriminellen Tätigkeiten des Vaters zu ignorieren weiß, wird Puccios Sohn Alejandro immer weiter mit hineingezogen. Denn Alejandro ist beliebt, er spielt in der Mannschaft eines bekannten Rugby-Clubs, hat viele Freunde und damit Zugang zu den wohlhabendsten Familien des Landes. Dies nutzt der Vater schamlos aus. Als das Familienoberhaupt seinen Sohn jedoch eines Tages ins Vertrauen zieht und ihm mitteilt, man habe jemanden "beseitigen" müssen, ist für Alejandro Schluss. Er revoltiert, versucht sich zu emanzipieren. Doch er steckt selbst schon viel zu tief in den dunklen Geschäften des Vaters ...

Der Trailer zu "El Clan"